Einleitung

 

Millionen Menschen praktizieren Tai Chi Tag für Tag, und bald wird Tai Chi eine der beliebtesten körperlichen Übungsformen der Welt sein.

Ursprünglich in China beheimatet, wird Tai Chi sowohl als gesundheitlichen Vorteile wegen als auch einer philosophischen,kulturellen und historischen Traditionen wegen geschätzt. Ähnliche Übungsdisziplinen wie Tai CHi werden in China seit mehr als zweitausend Jahren praktiziert, doch im 18. Jahrhundert wurden Abfolgen bestimmter Stellungen und Bewegungen, die miteinander zusammenhängen und ineinander übergehen, in das Tai Chi aufgenommen. Diese festgelegten Muster >> bewegter Meditation << sind unter dem Begriff Form bekannt, und inzwischen bestehen fünf voneinander unabhänige Hauptstile, jeder von unterschiedlicher Ausführungsdauer.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!